Sie befinden sich hier:          Home » Seminare » Die energetische Kraft der Bäume
Die energetische Kraft der Bäume

Kraft und Kommunikation mit der Natur

Der Baum ist seit Menschengedenken ein Sinnbild für Wachstum und Erneuerung, Kraft und Stärke. Ein Baum ist etwas, das uns tief erfüllt. Der Baum und die Waldgesellschaften - sie sind stilles Holz, schattige Geborgenheit und hochaufragende Sinnlichkeit. Bäume und Wälder sind eine mystische und zugleich zutiefst beruhigende Welt. Warum fühlen wir uns im Wald wohl und geborgen? Warum können wir hier, in dieser so angenehm hölzern und erdig duftenden Luft, so herzhaft entspannen? Hier spielen Kräfte eine Rolle, die unserem Unterbewusstsein wohl bekannt sind, aber nicht mehr unserem Verstand. Wir haben es schlichtweg verlernt, diese Informationen, Frequenzen und das energetische Feld richtig zu erfühlen, zu interpretieren und zu nutzen.

Verbindung zwischen Yin und Yang

Die Bäume stellen letztlich eine Verbindung zwischen Erde und Himmel her und sorgen dafür, dass wir im Gleichgewicht zwischen diesen Kräften bleiben. Bäume erhalten mit ihrer Sauerstoffproduktion das Leben auf diesem Planeten und zugleich auch den Ausgleich aller energetischen Kräfte. Alle Urvölker wussten um die heilende Kraft des Waldes. Er hat sie ernährt, mit heilenden Kräutern versorgt und ihnen Lebensraum, Zuversicht und die energetische Kraft des einzelnen Baums und des gesamten Waldes gegeben. Durch die Industrialisierung sind uns leider viele Zugänge zu naturbezogenen Energien und deren positive Wirkung auf Pflanzen, Tiere und Menschen verloren gegangen. Es ist an der Zeit, uns rückzubesinnen, um all diese Geschenke der Natur wieder zu erkennen und annehmen zu können.

Weitere Lehrinhalte

  • Kontaktaufnahme mit den verschiedenen Baumarten (praktische Übungen)
  • Energieübertragung
  • abladen
  • aufladen
  • Herstellung von Baumelexieren

Was Sie noch wissen sollten:

Seminarvoraussetzung:

  • Mindestalter 18 Jahre
  • Umgang mit der Einhandrute oder Pendel

Seminarleitung:

  • Jürgen Engel, Studio für Energiearbeit und Hausharmonisierung

 

Seminarort

Traditions-Gasthof Kammbräu

Traditions-Gasthof Kammbräu
Bräugasse 1
94579 Zenting
Tel. 09907-89220
www.kamm-braeu.de
info(at)kamm-braeu.de


Termine

  • 15.06.2024 (ausgebucht)

Neue Termine folgen in Kürze.


Seminardauer

09:00 Uhr - 17:30 Uhr

Seminargebühr

160,00 € pro Person inkl. Unterlagen,
80,00 € für Wiederholer